Online-Session 5 ununi.tv

Link zur Aufzeichnung: http://www.livestream.com/ununitv/

In der Online-Session am 9.Januar 2012 um 14:15 Uhr laden Andrea Brücken, Sabine Hueber und Cornelie Picht zu einem Kamingespräch auf ununi.tv ein. In dem Kamingespräch unterhalten wir uns über die Frage, wie sich Lernen und Arbeiten dadurch ändert, dass die Kommunikation computervermittelt abläuft und im Fall des #ocwl11 in einem öffentlichen Raum stattfinden.

Wie verändert sich die Kommunikation

  • wenn Hierarchien wegfallen, bzw. nicht mehr sichtbar sind.
  • ich mir über das Web schnell ein Bild von der Person machen kann, mit der ich kommuniziere.
  • wenn nonverbale Hinweisreize fehlen oder verzerrt sind.
  • soziale Normen und Verhaltensregeln sich erst mit der Zeit ausbilden.

Es wird eine Teilnehmerin des #ocwl11 im Kamingespräch zu Gast sein, außerdem nimmt Johannes Moskaliuk als Gastgeber des Open Courses an der Kaminrunde teil.

Technik: Für die fünfte Online-Session des #ocwl11 nutzen wir die Infrastruktur von ununi.tv. Die Gäste des Kamingesprächs treffen sich in einem google+ Hangout. Das Gespräch wird live ins Web gestream. Fragen und Anregungen zum Kamingespräch können vor und während Online-Session jederzeit gestellt werden über Twitter (mit dem Hashtag #ocwl11), die Facebook-Seite von ununi.tv und als Kommentare im Kursblog. Sie werden von den Moderatorinnen der Kaminrunde aufgegriffen.

Link zur Aufzeichnung: http://www.livestream.com/ununitv/

 

2 Gedanken zu “Online-Session 5 ununi.tv

  1. Pingback: Kamingespräch bei ununitv | wissen*3

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>