Show-Down | Blogparade zum #ocwl11

Der #ocwl11 ist eine Blogparade: Viele TeilnehmerInnen schreiben regelmäßig zu den Themen und Lernanregungen der Einheiten. Zum Show-Down des Kurses möchte ich noch eins draufsetzen und wünsche mir 20 Blogbeiträge zu folgenden Leitfragen:

  • Wie verändern offene Bildungsangebote formales Lernen an Hochschulen und anderen Bildungsinstitutionen?
  • Sind offene Bildungsangebote die Lösung für die Diskrepanz zwischen Theorie und Praxis?
  • Wie kann die Teilnahme an offenen Bildungsangebote zertifiziert werden? Muss Sie das überhaupt?
  • Wer finanziert offene Bildungsangebote?
  • Was fehlt Ihnen beim #ocwl11?
  • Was würde Sie besser machen, wenn Sie der Gastgeber des #ocwl11 wären?

Beiträge, die bis zum 29.01.2012 mit diesem Startbeitrag der Blogparade verlinkt sind oder auf die ich per E-Mail/Twitter/Facebook/G+ aufmerksam werde, lesen und diskutieren wir in der Offline-Session am 30.01.2012 (mehr zur geplanten Methode folgt demnächst). Wenn es 20 oder mehr Beiträge sind, bring’ ich zum Offline-Show-Down Schokolade mit (Die Onliner kriegen einen Link …). Top, die Wette gilt.

11 Gedanken zu “Show-Down | Blogparade zum #ocwl11

  1. Pingback: #ocwl11: Wer gestaltet mit | #ocwl11

  2. Pingback: Show-Down | Blogparade zum #ocwl11 – HSW Learning-Blog

  3. Pingback: Audiobeitrag von @edyssee zum Show-Down des #ocwl11 | #ocwl11

  4. Pingback: Ein Online-Offline-Seminar als Synthese zwischen Closed Shop und Open Access - mein Beitrag zum Showdown des #ocwl11 - Lernkultur 2.0

  5. Pingback: Die Karten auf den Tisch – haben alle gewonnen? | Avacoach

  6. Pingback: Open Course Workplace Learning 2011 | #ocwl11 | wissen*3

  7. Pingback: Das Konzept Open Blended Course | #ocwl11

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>